Schwarmfrei Imkern

Schwarmfrei Imkern - So geht das!?

Welcher Imker kennt das Problem mit dem Schwarmtrieb der Bienenvölker nicht. Die Schwarmverhinderung ist normalerweise eine sehr zeit- und arbeitsintensive Tätigkeit, außer man hat schwarmträge Bienen (wie ich), oder drehbare Beuten, wie der Thomas.

Thomas will das Schwärmen verhindern, in dem er seine Spezialbeuten jede Woche (oder öfter) um 180 Grad dreht, damit keine Weiselzellen angezogen werden können.

Wir warten einstweilen gespannt auf sein Fazit. 

 

 

 

Nein, das ist kein Aprilscherz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Summsebiene (Donnerstag, 28 November 2019 19:18)

    Und? Hat es funktioniert?

Imkerei-Allach

 

Dipl.-Biol.(Univ.)

Emil Neumann
Mannertstr. 22
80997 München
Deutschland

Tel.: 0049-(0)176 303 906 52
E-Mail: info@imkerei-allach.de

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

 

In Hinblick auf das neue  Verpackungsgesetz ab 01.1.2019 sind wir bei RECLAY SYSTEMS GMBH lizensierter Händler und Onlinehändler.